• September Markenführung

    Wir verbinden Menschen und Marken. Wir denken in Lösungen und steigern den Erfolg Ihres Brandings.

    Unser Selbstverständnis

    Der Mensch steht im Zentrum unserer Arbeit. Er ist Ausgangspunkt und Ziel der Markenführung. Sie verbindet Persönlichkeit und gemeinschaftliche Energie mit Kreativität und unternehmerischer Leidenschaft.

    Marken verbinden Klarheit und Ästhetik mit Pragmatismus. Sie antworten auf Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen. Marken sind spannende Räume für Wandel, Wachstum und Wahrnehmung.

    Wir geben unserem Kunden Orientierung in diesen Räumen und begleiten ihn auf Augenhöhe. Wir verstehen uns als Sparringspartner und Impulsgeber bei der kreativen Ausgestaltung seiner Marke und dem Erreichen der damit verbundenen Ziele. Sicherheit und Nutzen für unseren Auftraggeber stehen dabei im Vordergrund.

    Unsere Werte

    Marken repräsentieren in unseren Augen Bedürfnisse und Wünsche von Menschen. Um die richtigen Antworten auf Ihre Fragen und damit die erfolgversprechende Strategie für Ihre Marke zu finden, folgen wir in unserem Handeln sechs essenziellen Motiven. Sie verbinden unseren Anspruch mit den Anforderungen unserer Kunden.

    • Sinn

      Unsere Arbeit ist für unseren Kunden und uns sinnstiftend. Uns ist wichtig, dass Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, ihren Sinn kennen und einen sinnvollen Beitrag leisten.

    • Begeisterung

      Begeisterung setzt die wichtigste Kraft frei, die Menschen zur Gestaltung brauchen: Motivation.

    • Kreativität

      Wissen, Erfahrung und Fähigkeiten setzen sich in unserem Agenturteam für jedes Projekt immer wieder neu zusammen. Unsere Kreativität verknüpft Problemlösung, Design und Mehrwert.

    • Qualität

      Konzeptionsstärke und Fachkompetenz führen zu wertvollen, fundierten und unternehmerisch nachhaltigen Ergebnissen.

    • Entwicklung

      Wir streben nach persönlicher und unternehmerischer Weiterentwicklung. Diesem Wert folgt auch unsere Markenführung: Sie hat Bedarf und Potenzial immer im Fokus.

    • Unabhängigkeit

      Als Menschen sowie als Unternehmen leben und unterstützen wir die persönliche und wirtschaftliche Freiheit.

      • Unsere Vision

        Jedes Unternehmen führt eine authentische, einflussreiche Marke mit Strahlkraft und versteht den kontinuierlichen Prozess der Markenführung als elementaren Bestandteil seines langfristigen Erfolgs.

      • Unsere Mission

        Wir schaffen wertvolle, sinnstiftende Marken, aktivieren deren Botschafter und setzen Impulse für die beständige Weiterentwicklung von Marke und Mensch. Wir bilden ein Team mit unserem Kunden und begleiten ihn durch den gesamten Lebenszyklus seiner Marke.

        Ihr Ansprechpartner

        Ronny Scheiding

        Geschäftsführung

        Schwerpunkte: Beratung, Konzeption, Strategie & Coaching.

        scheiding@september-markenfuehrung.de

        Ihr Weg zur September Markenführung

        Sie finden unsere Werbeagentur in der Hausnummer 33 auf der Friedrichstraße stadtauswärts auf der linken Seite, Höhe Apotheke. 400 Meter hinter dem Bahnhof Mitte und 200 Meter vor dem Krankenhaus Dresden Friedrichstadt.

        Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation empfehlen wir Ihnen das Parkhaus Mitte (am Bf. Mitte) zum Abstellen Ihres Fahrzeuges.

        Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

        Strassenbahn

        1, 2, 6 (Bahnhof Mitte)

        10 (Weißeritzstraße)

        S-Bahn

        S1, S2 (Bahnhof Mitte)

        Bus

        75 (Weißeritzstraße)

        Quartier in Dresden

        Die Geschichte des Stadtteils Dresden Friedrichstadt lässt sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Unser Domizil (Friedrichstraße 33) und das Nachbarhaus (Friedrichstraße 29) stammen aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts, als die "Friedrichstadt" (benannt nach dem Sohn Augusts des Starken) bei Adeligen und Hofbeamten für die Errichtung ihrer Sommergärten und Residenzen beliebt war.

        Im 19. Jahrhundert wurde die Friedrichstadt auf Wunsch der Anwohner nach Dresden eingemeindet und entwickelte sich zu einem Fabrikbezirk mit weitreichenden Verkehrseinrichtungen, war aber auch Wirkstätte bedeutender Architekten, Wissenschaftler, Pädagogen und Künstler (z.B. "Die Brücke").

        Nach glücklicherweise nicht realisierter Planung des Abrisses der meisten historischen Gebäude auf der Friedrichstraße Mitte des 20. Jahrhunderts wurden ab 1974 zahlreiche Altbauten liebevoll rekonstruiert, so auch das repräsentative Wohnhaus mit Erker, in dem wir Quartier bezogen haben. Der an der Straße liegende Hauptbau umschließt mit den beiden Flügeln und dem Hintergebäude, verbunden durch einen geschlossenen Laubegang, einen idyllischen Innenhof.

        Sroll

        Wir sammeln und verarbeiten Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke:

        • Notwendig
        • Google Analytics
        Notwendig

        Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

        Google Analytics

        Wir nutzen Google Analytics auf unserer Seite. Wir nutzen diese Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.